Aktueller Wurf



L-Wurf

21.07.2015


Armani vom Weserblick VDH/DZB 27468
geb.: 19.05.2008 w/s mischerbig HD 0 61 cm
Vater: Coastal Illuminant ( Fin )
Mutter: Tamee von Abasko
 

Galana von der Ender Mark VDH/DZB 27895
geb.: 22.03.2009 w/br HD 0 55 cm
Vater: Gwynmor Undercover Agent
Mutter: Flair von der Ender Mark

Neben seinem ansprechendem Äußeren, besonders dem saftigen Pigment, überzeugt Armani mit seinem ruhigen, ausgeglichenen Wesen, er ist einfach ein lieber Kuschelbär! Da Galana auch eine ruhige, leichtführige Hündin ist, erhoffen wir uns angenehme Familienhunde, die gemeinsam mit ihren Zweibeinern das Leben genießen möchten.

Mehr Informationen zu Armani finden Sie hier:

Dalmatiner vom Weserblick


Lenie, Galana und Armani auf einem unserer Ausflüge


8. Woche
9. Woche
10. Woche



23.Juli 2015

Am 21. Juli war es endlich soweit, Galana hat 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht! In den nächsten Tagen wird sie Tag und Nacht damit beschäftigt sein, 8 Hündinnen und 2 Rüden zu putzen und zu säugen.
Für die ganz Ungeduldigen gibt es schon einmal erste Impressionen; am Ende der 1. Woche folgt dann wie gewohnt der Wochenbericht!


Sylke leistet der werdenden Mutter seelischen Beistand.


 


 


 



 



 







Armani mit seiner Mama Tamee.
 

Galana ist ein prima Kindermädchen!

Armani und Galana posieren an der Weser.
 

Das Liebespaar an ihrem Traumstrand.


Nun gönnen wir Galana Ruhe zum Brüten :0)



27.Juni 2015

Galana ist heute am 40. Trächtigkeitstag, das heißt, wir können noch 3 1/2 Wochen die Vorfreude bis zu dem großen Moment der Geburt genießen. Ihr geht es nach wie vor prima und wir marschieren unsere gewohnten langen Wege .... schließlich ist sie ja nicht krank, sondern nur trächtig :0))


Allerdings legt sie zwischendurch auch schon mal eine Pause ein und kühlt die Babys in einer Pfütze .......


Besonders schön ist es bei uns in Westen an der Aller.
 

Es gibt sogar einen kleinen Strand .....

..... an dem wir uns gerne aufhalten.
 

Auch hier kann man gut ein kleines Päuschen machen.

Ob im Stehen oder .......
 

..... Sitzen, die zukünftigen L-chen sind nicht mehr zu übersehen!!

Eine kleine Abkühlung tut immer gut, und keine Angst .......
 

...... es kann nichts passieren: Sheriff Lenie ist immer dabei :0)!

Und während Galana ihr dickes Bäuchlein pflegt ....


.... muss der werdende Papa Armani sein Fitnessprogramm einhalten.
 

Hallo Schatz, für dich will ich doch gut in Form bleiben!


07.Juli 2015

Puh, ist das eine Hitze! Jetzt möchte ich nicht mit Galana tauschen, aber sie trägt ihr immer dicker werdendes Bäuchlein mit Würde :0) !
Wenn wir am Abend bei ETWAS niedrigeren Temperaturen unseren Spaziergang machen, erwacht auch
wieder ihre Lust an der Mäuschenjagd ......


.... natürlich unter der Aufsicht vom Scheriff!

Impressionen
einer Mäusejagd .....


 


 


 


 


 


Noch gut 2 Wochen ........ die Spannung steigt!!!



12.Juli 2015

Noch 10 Tage ...... der werdenden Mama geht es den "Umständen" entsprechend sehr gut! Unsere Spaziergänge haben wir nun auf 1 bis 1,5 Stunden reduziert, besonders, wenn es sehr warm und schwül ist, merkt man Galana doch an, dass sie schwer zu tragen hat.
Ihre Lieblingsbeschäftigung bleibt aber die Mäusejagd!


 


 


Zuhause genießen wir dann die Ruhe!


 


14.Juli 2015

Heute hat unser Traumpaar noch einmal einen gemeinsamen Spaziergang unternommen. Anschließend haben sie sich in unserem Auto noch etwas Ruhe gegönnt....


Weißt du, Galana, worauf ich mich schon freue?!
 

Zuhause gibt's gleich leckeres Futter!!!


Armani, ich frag mich gerade .....

..... kommst du mich besuchen, wenn die Babys da sind?


17.Juli 2015

Puh, nun ist es doch wieder soooo warm geworden, aber zum Glück haben wir ja die Aller sozusagen vor der Haustür ......


Kluges Mädchen! Gemächlich watet sie durch's bauchhohe Wasser
 

Genug Kneipp-Kur.......

...... den dicken Bauch wieder ans Ufer hieven ......
 

....... und die Babys kräftig trocken schütteln!

Hm, ein bisschen abschüssig hier ......
 

..... aber trotzdem bequem :0)

Zuhause wird viel geruht, entweder auf unserer gemeinsamen Matratze,
 

oder auch gerne schon in der Wurfkiste!


Die Babywaage steht schon parat!